Offene Stelle

Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Wir haben viel vor. Sie auch?

Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut konsequent durchdachte Wohnparks mit einer klimafreundlichen, zu 100 Prozent regenerativen Energieversorgung. Spezialisiert sind wir auf drei variantenreduzierte Reihenhaus-, zwei Doppelhaus-Typen sowie ein Mehrfamilienhaus, die mit industrieller Serienpräzision produziert werden. Das Ziel: Innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen schaffen und gleichzeitig Flächen nachhaltig vitalisieren. Bisher ist uns das bereits für mehr als 11.500 Familien in rund 400 Wohnparks bundesweit gelungen! Auch zukünftig möchte unser rund 350-köpfiges Team wieder etwa 750 neue Wohneinheiten pro Jahr schaffen und braucht hierfür tatkräftige Unterstützung! 

Zur Verstärkung unseres Teams Vertrieb suchen wir Sie als:

Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit mit 4-Tage-Woche (36 Stunden) am Standort Kaiserslautern.

Anforderungen

Das erwartet Sie:

  • Gemeinsam in unseren Teams nachhaltige und innovative Lösungen zur Schaffung von städtischem Wohnraum erarbeiten
  • Spannende Aufgaben im Team Vertrieb mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Ein positives, offenes Arbeitsklima mit netten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen und Führungskräften
  • 4 Tage arbeiten, 3 Tage frei: 4-Tage-Woche mit 36 Stunden (im Regelfall Montag – Donnerstag)
  • Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden
  • Teamreisen- und Events
  • 24 Tage Jahresurlaub (auf Basis unserer 4-Tage-Woche) sowie je fünf Jahre Betriebszugehörigkeit ein weiterer Tag
  • Die Möglichkeit, 1 Tag pro Woche von zu Hause zu arbeiten (Home Office)
  • Weitere Benefits wie moderne Arbeitsumgebungen, unser Mentorenprogramm, BusinessBike, Gesundheitsvorsorge, Ideenwerkstatt und vieles mehr.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen Anrufer, empfangen Kunden und externe Besucher im Bereich Vertrieb
  • Sie kümmern sich um die Büroorganisation des Standortes Kaiserslautern
  • Sie bereiten Termine, Besprechungen und Veranstaltungen für die Kundenberater:innen (Notar-Mail, Abnahme- und Übergabeprotokolle) vor
  • Sie bearbeiten KfW-Anträge sowie Bautenstandsformulare und erstellen EnEV-Ausweise
  • Zudem gehört die Bearbeitung von Rückrufbitten für die Kundenberatung zu Ihrem Aufgabenfeld
  • Bei der Vorbereitung von Vertriebsstarts wirken Sie unterstützend mit
  • Außerdem fällt die Erstellung von Online-Anzeigen und die Pflege der Termine in Onlineportalen in Ihren Verantwortungsbereich
  • Ebenso unterstützen Sie bei Hausübergaben, Beurkundungsterminen und Musterhaustagen
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, im Bedarfsfall aktiv bei unseren Vertriebsprojekten mitzuarbeiten, z.B. Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Kundenberater:innen

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/frau, Immobilienkaufmann/frau oder Hotelfachmann/frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung am Empfang, im Dienstleistungsbereich oder in der Hotellerie
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Kunden, hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und ein verbindliches Auftreten
  • Führerschein Klasse B
Was wir bieten

Das erwartet Sie bei uns:

4-Tage-Woche

Wir arbeiten in der 4-Tage-Woche. Das bedeutet: 36 anstelle der üblichen 40 Wochenstunden, mehr Freiraum und Ruhephasen und so auch Platz für neue Ideen.

Icon von Sanduhr in Deutsche Reihenhaus Corporate Design
Flexibles Arbeiten

Ob Frühaufsteher oder Nachteule - soweit möglich, realisieren wir die gewünschte Flexibilität. Auch Elternzeit und danach reduzierte Arbeitszeiten setzen wir in den allermeisten Fällen problemlos um. Denn wir arbeiten familienfreundlich - das ist für uns selbstverständlich.

DRH Icon zwei Personen schlagen ein
Kollegiales Miteinander

Wir schätzen ein offenes Miteinander. Zusätzlich hat jede Abteilung ihr eigenes Event. Des Weiteren gibt es eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest. Und alle zwei Jahre verreisen wir – also das gesamte Unternehmen – gemeinsam.

Mobiles Arbeiten

Der persönliche Austausch im Büro gehört für uns genauso dazu wie das mobile Arbeiten von zuhause. Unsere IT-Infrastruktur ermöglicht allen Kolleg:innen von extern zu arbeiten. Wer, wann und wie häufig mobil arbeitet, hängt vom Team und Tätigkeitsfeld ab.

DRH Icon Mitarbeiter klettert Leiter als Pfeil hoch
Weiterbildungen

Wir lernen nie aus. Darum gibt es bei uns ein Weiterbildungsprogramm für Neuzugänge und für langjährige Mitarbeitende. Die DRH-Akademie bündelt und verteilt unser internes Wissen. Zusätzlich gibt es externe Schulungen.

DRH Icon Büroausstattung
Moderne Arbeitsumgebungen

Offen, hell, zur Kommunikation einladend: So sind all unsere Büros eingerichtet. Sie sollen alles bieten, was unsere Kollegen und Kolleginnen für eine produktive und vor allem gesunde Arbeitsweise benötigen. Dazu gehören auch ergonomische Arbeitsplätze.

DRH Icon verschiedene Personen
Flache Hierarchien

Strenge Hierarchien und vor allem die damit verbundene stille Post (man sagt es dem Vorgesetzten, der es seinem Vorgesetzten, der es seinem Vorgesetzten sagt) haben wir immer als lähmend empfunden. Das gibt es bei uns nicht.

DRH Icon Fragezeichen und Ausrufungszeichen
Feedbackkultur

Bei uns gilt das Prinzip der offenen Tür. Wer eine Frage oder Feedback hat, rennt bei uns ebendiese ein. Und das gilt für alle Hierarchiestufen, von denen wir nicht viele haben. Zusätzlich sind Jahresgespräche fest eingeplant.

DRH Icon Glühbirne
Ideenwerkstatt

Themenkreise halten uns auf dem Laufenden und geben jedem die Möglichkeit, sich in die Gemeinschaft und unser Produkt einzubringen. In unserer Ideenwerkstatt entstehen zum Beispiel neue Produkte, Energielösungen und vieles weitere.

DRH Icon von Bäumen und Tieren
Soziales Engagement

„Wir forsten auf. Wir spielen mit.“ Ist unsere eigene ökologische Initiative, die seit 2006 erfolgreich besteht und mit dem wir das Umfeld unserer Reihenhaus-Bewohner noch attraktiver gestalten. Mithilfe ist hier immer gern gesehen.

Gesund bleiben

Wir helfen unserem Team dabei, gesund zu bleiben. Je nach Alter und Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter:innen tragen wir die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen. Zudem unterstützt ein Beratungsinstitut bei der mentalen Gesundheit.

Nachhaltig in Bewegung

Bei uns gibt es Firmenfahrräder. Die können alle kostengünstig leasen, um mehr Bewegung in den Alltag zu bringen und um die ein oder andere Dienstfahrt mit dem Rad zu machen - gesund und nachhaltig.

DRH Icon Verpflegung
Gute Ernährung

Liebe geht durch den Magen, gute Arbeit auch: Für den kleinen und großen Hunger gibt es bei uns Bio-Suppen und -Smoothies, Müsliriegel und vieles mehr. Mittagspausen verbringen die Kollegen gerne zusammen. Das ist aber keine Pflicht.

Rabatte

Ob Technik, Kleidung oder Reisen: Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von Rabatten beim Einkaufen. Über ein Online-Portal können sie günstige Angebote speziell für das Deutsche Reihenhaus Team nutzen.

Ihr nächster Schritt? Gleich online bewerben:

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie am besten unser Online-Bewerbungsformular, zu dem Sie über den Button "Jetzt bewerben" gelangen. Ihre Bewerbung sollte Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin enthalten. Bitte geben Sie auch an, für welche Stelle Sie sich bewerben (hier: "Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst (w/m/d) - Kaiserslautern").

Noch irgendetwas unklar?

Ria Dylonsek

Büro Köln
Am Bahnhof 130
51147 Köln
02203 2907-195